|
Baugeld Tipp vom 23.12.2011 [ Baugeld Tipp ]
Die großzügige vorweihnachtliche Kreditvergabe der EZB sorgte nur für kurze Zeit für eine Entspannung an den Märkten. Es überwog wieder die Sorge der Investoren vor einer Verschärfung der Schuldenkrise.
Vor allem die hohe Zahl der Banken, die Kredite bei der EZB nachgefragten, haben die Stimmung an den Finanzmärkten getrübt.
Am deutschen Anleihenmarkt sind die Kurse zur Mitte der Woche nach einem 3-Jahrestender der Europäischen Zentralbank (EZB) für Geschäftsbanken der Eurozone gestiegen. So legte der für den Anleihenmarkt richtungsweisende Euro-Bund-Future etwas zu.
Aufgrund der schwächeren Handelsvolumen vor und nach den Weihnachtsfeiertagen kann es hin und wieder zu höheren Ausschlägen am Anleihenmarkt kommen. Für die langfristigen Baugeld Konditionen erwarten wir derzeit eine eher "abwartende" Seitwärtsbewegung.
|