Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

DAS ELTERNHAUS „AUS ALT MACH NEU“

Zu Besuch bei Familie Stelzner

Zu Besuch bei Familie Stelzner…

Warum eigentlich neu bauen, wenn die eigenen Eltern ein wunderschönes Grundstück haben und zudem auch noch Platz für eine große 160qm Wohnung ist?

Wir haben nicht lange überlegt, uns einen Architekten geschnappt und los ging’s …

 

Mit dem Anbau haben wir nicht nur unser eigenes Reich geschaffen, wir haben das Schöne mit dem Nützlichen verbunden. Gemeinsam mit der ganzen Familie kochen und am Esstisch diskutieren und zu lachen…im Hof den Kindern beim Spielen zuzusehen… im Garten relaxen oder gemeinsam das Gemüsebeet anlegen… Es ist immer was los!

 

Unsere Lieblingsmacke der Wohnung ist, wenn Opa Schnaps brennt. Denn direkt unter unserem Bad befindet sich seine Brennerei. Und seit der Anbau da ist, liegt der Brennereiduft, eine Mischung aus Maische und Schnaps, dann in unserer ganzen Wohnung. Das lässt alte Erinnerungen aufkommen, schließlich hat schon der Uropa Schnaps gebrannt. Und unsere Kinder verfolgen gespannt Opa’s Alltag als Brennmeister.

"Unsere Lieblingsmacke der Wohnung ist, wenn Opa Schnaps brennt."

Sonntag-Abend, die Kinder schlafen… Zum entspannten Abschluss des Wochenendes fehlt nur noch ein spannender Tatort.

 

Unser absoluter Lieblingsplatz ist auf unserer Terrasse. Am liebsten im Frühjahr/Sommer wenn die Sonne scheint und wir von unserem Liegestuhl aus auf den Garten mit Blockhaus und bunten Blumen blicken.

Unser Blick von der Terasse

Wir lieben unser Zuhause!

Mehr Geschichten auf dem Weg vom Traum zum Raum

Baugeld Spezialisten Logo

Do-It-Yourself

In Deutschland werden jährlich knapp 500 Euro pro Kopf in neue Möbel investiert. Höchste Zeit also, umzudenken und nach nachhaltigen Wegen zu suchen. Einer davon heißt „Upcycling“.

Baugeld Spezialisten Logo

Leben in der Antarktis

Die Antarktis galt lange als der letzte unbekannte Flecken der Erde und war Ziel grosser Expeditionen. Der argentinische Architekt Maximo Triolo lebte und arbeitet dort 2018 für ein halbes Jahr auf der Forschungsstation Princess Elisabeth. Ein In...

Baugeld Spezialisten Logo

Wohnen als Dauercamper

#vanlife begann als Trend in den USA und ist inzwischen zu einer Bewegung angewachsen, so groß, dass ihnen das US Magazin The New Yorker einen Artikel widmete. Fahrtwind im Gesicht. Bleiben, wenn es einem gefällt, weiterfahren, wenn nicht. Die g...