Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

DAS ELTERNHAUS „AUS ALT MACH NEU“

Zu Besuch bei Familie Stelzner

Zu Besuch bei Familie Stelzner…

Warum eigentlich neu bauen, wenn die eigenen Eltern ein wunderschönes Grundstück haben und zudem auch noch Platz für eine große 160qm Wohnung ist?

Wir haben nicht lange überlegt, uns einen Architekten geschnappt und los ging’s …

 

Mit dem Anbau haben wir nicht nur unser eigenes Reich geschaffen, wir haben das Schöne mit dem Nützlichen verbunden. Gemeinsam mit der ganzen Familie kochen und am Esstisch diskutieren und zu lachen…im Hof den Kindern beim Spielen zuzusehen… im Garten relaxen oder gemeinsam das Gemüsebeet anlegen… Es ist immer was los!

 

Unsere Lieblingsmacke der Wohnung ist, wenn Opa Schnaps brennt. Denn direkt unter unserem Bad befindet sich seine Brennerei. Und seit der Anbau da ist, liegt der Brennereiduft, eine Mischung aus Maische und Schnaps, dann in unserer ganzen Wohnung. Das lässt alte Erinnerungen aufkommen, schließlich hat schon der Uropa Schnaps gebrannt. Und unsere Kinder verfolgen gespannt Opa’s Alltag als Brennmeister.

"Unsere Lieblingsmacke der Wohnung ist, wenn Opa Schnaps brennt."

Sonntag-Abend, die Kinder schlafen… Zum entspannten Abschluss des Wochenendes fehlt nur noch ein spannender Tatort.

 

Unser absoluter Lieblingsplatz ist auf unserer Terrasse. Am liebsten im Frühjahr/Sommer wenn die Sonne scheint und wir von unserem Liegestuhl aus auf den Garten mit Blockhaus und bunten Blumen blicken.

Unser Blick von der Terasse

Wir lieben unser Zuhause!

Mehr Geschichten auf dem Weg vom Traum zum Raum

Baugeld Spezialisten Logo

Einrichtungstipps für Dein Zuhause

Noa Lea erzählt, wie sie sich in der Gestaltung ihrer Inneneinrichtung inspiriert und legt Euch kreative Tipps an die Hand.

Baugeld Spezialisten Logo

Über Mut, Halt und Optimismus – eine etwas andere Wohngeschichte

Nicole spricht in ihrer ganz persönlichen Wohngeschichte über Mut, Halt und Optimismus.

Baugeld Spezialisten Logo

Aufwendige Sanierung in Eigenleistung

Annabella und ihr Mann haben ihre Doppelhaushälfte aufwendig saniert und sind "sehr stolz" auf ihre Leistung.

Zentrale Baugeld Spezialisten Sie haben noch Fragen?
Wir sind für Sie da.