Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

Finanzierungsberatung in Zeiten von Corona

von Thomas Schmitz

Wie funktioniert Finanzierungsberatung in Zeiten von Corona?

Wir als Baugeld Spezialisten beraten unsere Kunden selbstverständlich auch digital. Das Ganze erfolgt natürlich rechtssicher und bietet den Kunden auch terminlich betrachtet größtmögliche Flexibilität. In Zusammenhang mit modernen Beratungstools ist es für den Kunden möglich, erforderliche Unterlagen für die Beantragung einer Finanzierung online in den jeweiligen Beratungsvorgang hochzuladen.

Mit FINN, dem digitalen Antragsassistenten, ist dies leicht für jeden Kunden zu handhaben. Egal ob als Upload oder als Foto … FINN übermittelt die Dokumente in der erforderlichen Form direkt an uns weiter. Wichtig ist hierbei auch, dass alle übermittelten Daten ausschließlich dem Berater zugänglich sind. Rechtliche Absicherung ist ein zentraler Punkt für uns als Berater. Das Einhalten der Datenschutzgrundverordnung und der Beraterpflichten ist aufwendig und zeitintensiv. FINN stellt sicher, dass alle Informationen ordnungsgemäß verwaltet und dokumentiert werden.

 

Wie sieht der Immobilienmarkt der Zukunft aus?

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung und dem sicherlich immer stärker werdenden Bedarf nach Homeoffice-Arbeit werden sich auch die Wohnverhältnisse der Menschen ändern. Viele werden es sicherlich vorziehen, im Sommer auf ihrer Terrasse im Grünen zu arbeiten als auf einem beengten Balkon im Lärm der Innenstadt. Aus meiner Sicht werden daher die Speckgürtel der Großstädte in Zukunft immer mehr in den Fokus der Kaufinteressenten geraten. Meine Heimatstadt Neuss mit ihren grünen Vororten und den direkten Anbindungen an Düsseldorf und Köln wird sicherlich eine noch deutlich höhere Nachfrage erleben, was zu weiteren Preissteigerungen führen dürfte. Auch für Erwerber von Anlageobjekten wird unsere Region immer interessanter werden, da auch das Mietniveau sich der gesteigerten Nachfrage anpassen wird.

Wie wichtig ist ein gutes Netzwerk?

Ein gutes Netzwerk war schon immer ein wichtiger Faktor, der auch in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen wird. Seit November 2020 bin ich nun Mitglied des weltweit führenden Netzwerks für Kontakte und Empfehlungen; dem BNI, hier konkret im Chapter Weissdorn.
Dieses Chapter besteht derzeit aus 30 Unternehmerinnen und Unternehmern aus den verschiedensten Sparten. Über nahezu alle Baugewerke, z.B. Dachdecker, Eklektiker, Fliesenleger, Fensterbauer sowie Architekten sind auch Immobilienmakler, Steuerberater, IT-Profis, Werbefachleute, Raumausstatter und viele mehr in diesem Netzwerk vertreten. Gerne biete ich meinen Kunden auch hier einen zuverlässigen und qualifizierten Ansprechpartner für den jeweils benötigten Bereich an.

Mehr Geschichten auf dem Weg vom Traum zum Raum

Baugeld Spezialisten Logo

Mit Teamwork zum Neubau

Geduld zahlt sich aus! Romy und Marc waren 1-2 Jahre auf der Suche nach einer passenden Immobilie und befinden sich nun mitten in ihrem Neubauprojekt auf ihrem Favoritengrundstück.

Baugeld Spezialisten Logo

Aus Alt mach Neu

Immer alles neu kaufen? Nein! Hella zeigt uns, dass es auch anders geht!

Baugeld Spezialisten Logo

Mit DIYs zur Ästhetik

Kati begeistert uns mit ihrer positiven, aufgeweckten Lebenseinstellung und ihrem Gefühl für Ästhetik.

Zentrale Baugeld Spezialisten Sie haben noch Fragen?
Wir sind für Sie da.