Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

Mit den Baugeldspezialisten Bonn zum Traumhaus

Skandinavisches Wohnen zu acht – Alex & Dean plus vier Katzen, ein Hund und ein Chamäleon (von Kristin Mainz)

Dankbarkeit, Erleichterung und Freude waren die Emotionen, die man in Alex Stimme während unseres Gesprächs am meisten hörte, als er über den langen Weg zum Traum vom Eigenheim sprach. Vom Finden des geeigneten Grundstücks über Wasserleitungen legen bis Haus einrichten und letztendlich das Einziehen. Dankbar für die Arbeit von Baugeldspezialist Stefan Frisch und dem Bauträger, die Firma Gussek. Erleichtert, dass sie alle Hindernisse überwunden haben, sei es die Auseinandersetzung mit Ämtern, Bauleitern oder unerwarteten Kosten, die mit dem Neubau verbunden waren. Freude darüber, dass sich das Wohnen im neuen Haus anfühlt wie Urlaub und darüber, dass sich alle Bewohner, inklusive der vier Katzen, dem Hund und dem Chamäleon darin wohlfühlen.

 

Der Wunsch ein eigenes Haus zu haben war sowohl bei Alex als auch bei Dean schon immer da. Die Idee, auf genau dem Fleck zu bauen, wo ihr Haus seit September 2018 steht, kam bei einem Spaziergang mit Mathilda, dem gemeinsamen Mops. Von März bis September 2018 war es eine Baustelle. Als es dann endlich so weit war und die beiden den Schlüssel zu ihrem Haus in der Hand hielten, konnten beiden die Tränen nicht zurückhalten. „Es war ein sehr emotionaler Moment“, so Alex. Doch die monatelange Planung und Arbeit haben sich gelohnt.

 

Elegant, schlicht und stilvoll. Die Atmosphäre im skandinavischen Stil ist einladend und gemütlich!

Urlaube in Ferienhäusern in Dänemark dienten Alex und Dean als Inspiration für die Gestaltung ihres Hauses: elegant, schlicht und stilvoll. Die Atmosphäre im skandinavischen Stil ist einladend und gemütlich, was sich auch an der steigenden Anzahl ihrer Gäste zeigt. Ihre Geschmäcker was Inneneinrichtung betrifft sind fast gleich, so dass die Ideen des Paares sich perfekt ergänzen konnten. So zum Beispiel die Türe aus Glas und Stahl, die den Eingangsbereich vom Wohnbereich trennt. Diese wurde von einem Schlosser aus der Region angefertigt und sei eine Idee und ein lang ersehnter Wunsch von Dean.

Tipps, die die beiden Leuten geben, die ebenfalls planen ein eigenes Haus zu bauen sind, sich frühzeitig mit dem Thema Erschließung und Baustrom zu beschäftigen. Außerdem ist es ratsam beim Budget einen Plan zu haben und finanziell immer vom Teuersten auszugehen, so dass man, wenn doch mal eine Rechnung höher ist oder unvorhergesehene Kosten auftreten, ein Polster hat.

Obwohl gemischte Emotionen, wie innere Anspannung und Nervosität, aber auch Aufregung und Vorfreude vorhanden waren vor und während des Hausbaus, können sich Alex und Dean kein besseres Ergebnis vorstellen.Das eigene Heim fühlt sich teilweise immer noch surreal und wie ein Ferienhaus an, welches man nach gewisser Zeit verlassen müsste.

Ein erstes Highlight im neuen Haus ist die Trauung des Paares mit 80 Gästen. Sie ist für September 2019 auf der Terrasse ihres idyllischen Heims geplant.

 

Mehr Geschichten auf dem Weg vom Traum zum Raum

Baugeld Spezialisten Logo

Leila Alavi: „Kinder bekommen den eigenen Konsum mit und ahmen ihn nach.“

Ein Gespräch mit Leila Alavi und ihrer Tochter Louisa über ihr bewegtes Leben als junge Familie.

Baugeld Spezialisten Logo

Die Wohnung für Nachwuchs optimal vorbereiten

Eltern werden ist ein überwältigender Prozess, der das ganze Leben auf den Kopf stellt. Hier einige Tipps, wie sie das traute Heim in Schuss bekommen.

Baugeld Spezialisten Logo

Kinderschutz & Screentime

Wer in den Achtzigern noch von seinen Eltern gesagt bekam, „nicht so viel fernsehen, sonst kriegst du viereckige Augen“, der kann angesichts des damaligen schwerfälligen Röhrenfernsehers heutzutage nur milde schmunzeln.