Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

Vom Kinderzimmer zum Traumhaus

Die Wohngeschichte von Familie Stappenbacher

Vom Kinderzimmer zum Traumhaus

Ja, so lange bin ich schon mit meiner Frau zusammen, dass wir vom Kinderzimmer über die eigene Wohnung letztendlich zu unseren eigenen vier Wänden gefunden haben.

Und das war nicht einmal so einfach – knapp zwei Jahre haben wir uns auf „Herbergssuche“ gemacht. Kaum wurde der Bauplatz stichfest, begann auch schon die wichtigste und erste Phase nämlich die Planungsphase…


Nach intensiven Gesprächen und die ein oder andere zusätzliche Zeichnung/3D Planung stand der Plan für unser Traumhaus fest.


Obwohl man nach der Arbeit im Büro immer noch ein paar Stunden auf der Baustelle verbracht hat, ist man immer glücklich und zufrieden eingeschlafen, da man ja wusste, was einem bald erwarten wird.


 

Wir wohnen jetzt seit Ende 2016 in unserem eigenen Haus und stellen fest:

Wir haben einige Lieblingsorte…

… Sobald es warm ist: auf unserer Terrasse – besonders auf der Lounge

… Wenn der Familienrat benötigt wird: an unserer Theke in der Küche

… Bei schlechtem Wetter oder besonders im Winter: der Sessel im Wohnzimmer – wer zuerst kommt, darf zuerst 😊

 

Ein Song, der uns ziemlich gut beschreibt: „Auf Uns – von Andreas Bourani“ weil wir unendlich dankbar sind, uns gefunden zu haben und unser Familienglück im eigenen Heim oft nicht fassen können…


Wir lieben es, wenn Freunde oder die Familie zu uns kommt. Ein kühles Bier darf deswegen nie in unserem Kühlschrank fehlen. Mit „Frisch Gegrilltem“ oder „einer Pizza aus dem Ofen“ steht einem gemütlichen Abend dann nichts mehr entgegen…


Zuhause ist, wenn es sich nach „DAHEIM“ anfühlt!

Mehr Geschichten auf dem Weg vom Traum zum Raum

Baugeld Spezialisten Logo

Die Küche als Mittelpunkt des Lebens

Am Anfang war das Feuer. Es diente nicht nur als Herdstelle, sondern ebenso als Licht- und Wärmequelle. Jahrhundertelang war dies der Mittelpunkt des Hauses. Wir haben die Geschichte der Küche verfolgt, um zu sehen, wo sie hingeht.

Baugeld Spezialisten Logo

Do-It-Yourself

In Deutschland werden jährlich knapp 500 Euro pro Kopf in neue Möbel investiert. Höchste Zeit also, umzudenken und nach nachhaltigen Wegen zu suchen. Einer davon heißt „Upcycling“.

Baugeld Spezialisten Logo

Leben in der Antarktis

Die Antarktis galt lange als der letzte unbekannte Flecken der Erde und war Ziel grosser Expeditionen. Der argentinische Architekt Maximo Triolo lebte und arbeitet dort 2018 für ein halbes Jahr auf der Forschungsstation Princess Elisabeth. Ein In...