Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

Wohntrends 2021

Von Elisabeth Wiesler
Bild von Beazy

Wohntrends 2021

Das Jahr 2020 ist fast vorbei und nachdem die meisten von uns während der Pandemie zu Hause blieben, kam der Wunsch nach Veränderung auf. Pinterest würde durchstöbert, Websites von Möbelhäusern durchforstet, stundenlang in der Schlange vor IKEA gestanden oder das ein oder andere Möbelstück selbst gebaut. Welche Trends 2021 auf uns zukommen, haben wir einmal zusammengefasst.

#Gemütlichkeit

Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit sehnen sich viele Menschen nach Gemütlichkeit, Wärme und vor allem Farbe. Deshalb sind insbesondere knallige Küchengeräte voll im Trend – egal ob es der corallfarbene Wasserkocher oder die grasgrüne Küchenwaage ist. Insbesondere im Kontrast zu Holz oder Edelstahl eine unschlagbare Kombination.

#Hängeplanzen

Pflanzen sind nicht nur grüne Eyecatcher, sondern auch gut für das Raumklima. Hängepflanzen dienen zudem als Raumteiler, z.B. zwischen dem Sofa und dem Essbereich. Schlicht eingerichtete Räumen werden somit gemütlicher und bekommen etwas Farbe.

#Rundungen

Hier scheiden sich die Geister: die einen lieben den Industrial Look mit viel Edelstahl und harten Kanten, die anderen hingegen bevorzugen den Skandi Stil mit hellen Tönen und weichen Formen. Doch 2021 steht im Zeichen von Gemütlichkeit, dem Gefühl von Sicherheit und Harmonie und deshalb liegen hier klar der Bubble-Trend vorn. Vorwiegend runde Sofas und Sessel ziehen dadurch in die Wohnzimmer ein.

#Holz

Materialien, die wir in der Natur wiederfinden, gehören zu den Must Haves im nächsten Jahr. Ob Körbe, Rattanstühle oder Lampenschirme aus Holz – die Naturmaterialien bringen Wärme in die eigenen vier Wände und sind zudem echte Hingucker.

#Polster aus Teddy- und Cordstoffen

Der Mustermix machts! Vor allem Kissen, aber auch Sessel und Sofas finden sich im Cord-Look wieder. Die Struktur verleiht Tiefe und ist extrem kuschelig. Kombiniert man dann verschiedene Farben und Textilien, liegt man damit voll im Trend.

 

Finden Sie den passenden Baugeld Spezialisten in Ihrer Nähe.

Ihr persönlicher Berater in

Beratungstermin Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir finden die richtige Baufinanzierung für Sie.