Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

Im Gespräch mit Kathy "Am besten gefällt mir an meiner Wohnung die Lage - direkt an der Isar"

Interview von Christina Gräfe

Aus beruflichen Gründen musste Kathy umziehen. Nach langer Suche hat sie eine schöne 2,5 Zimmer Wohnung, mit Blick auf die Isar, gefunden. Ihre Wohnung ist zwar noch nicht komplett eingerichtet, aber sie hat es sich trotzdem schon sehr gemütlich gemacht. Wir haben sie zu ihrer Wohnung und ihrem Wohntraum befragt!

 

Christina: Wie lebst Du jetzt?

Kathy: Derzeit lebe ich alleine in einer 2,5 Zimmer Wohnung. Die Wohnung ist auf zwei Etagen aufgeteilt, der obere Bereich ist eine Art Galerie, die ich zum Schlafen und für ein Büro nutze. Der untere Teil besteht aus einer Küche, einem Bad, einem Wohnzimmer und einem Ankleidezimmer.

 

Christina: Was gefällt Dir am besten an Deiner Wohnung?

Kathy: Am besten gefällt mir an meiner Wohnung die Lage – direkt an der Isar, dort kann man im Sommer baden und sich sonnen.

Christina: Hast Du einen besonderen Lieblingsort in der Wohnung?

Kathy: Mein Lieblingsort in meiner Wohnung ist derzeit die Küche (wegen Corona der einzige fertige Raum). Da sie mir davor gar nicht gefallen hat, habe ich sie schön umgestaltet. Jetzt nutze ich dort gerne die Zeit, um zu kochen.

 

Christina: Wie sieht Dein Wohntraum aus?

Kathy: Mein Wohntraum ist ein freistehendes Haus in der Natur, mit einem großen Garten mit eigenen Hühnern, einem Pool und einer großen offenen Küche.

 

Mehr Geschichten auf dem Weg vom Traum zum Raum

Baugeld Spezialisten Logo

Eine Doppelhaushälfte im steten Wandel

Nadine und Raphael leben mit ihren beiden Mädels in iherer Doppelhaushälfte aus dem Jahre '85. Seit 2017 wird hier in Dauerschleife in Eigenarbeit renoviert, das ganze Haus umgekrempelt und alles nach ihren Vorstellungen gestaltet.

Baugeld Spezialisten Logo

Vom Kinderzimmer zur Einliegerwohnung

Swantje lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen am Stadtrand von Göttingen in einer Eigentumswohnung. 2006 ergab es sich, dass in dem Elternhaus ihres Mannes zwei Wohnungen zum Verkauf standen, welche sie dann zu einem abgeschlossenen Wohnraum...

Baugeld Spezialisten Logo

Ein neues Heim zu Corona-Zeiten

Claudia und ihr Partner haben zu Beginn des 1. Lockdowns beschlossen, dass ihre 60 qm 3 Zimmerwohnung für Homeoffice und 24/7 Kinderbetreuung zu klein ist und sind deshalb umgezogen. Wie das Leben in der neuen 120 qm Wohnung mit 100 qm Garten ist...

Beratungstermin Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir finden die richtige Baufinanzierung für Sie.