Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

Dekogeflüster aus Göttingen

Von Amara Schweisgut
Bilder von IG: dekogefluester

Dekogeflüster aus Göttingen

Ich bin Swantje, 46 Jahre alt und lebe mit meinem Ehemann und zwei Jungs 10 und 18 Jahren am Stadtrand von Göttingen in einer Eigentumswohnung. 2006 ergab es sich, dass in dem Elternhaus meines Mannes zwei Wohnungen zum Verkauf standen, die wir dann zu einem abgeschlossenen Wohnraum umgebaut haben.

 

AN WELCHEM ORT BEI EUCH IM HAUS ODER GARTEN VERBRINGST DU AM LIEBSTEN DEINE FREIZEIT?

Ich liebe unserem Balkon und Garten und verbringe dort meine meiste Zeit – wenn es das Wetter zulässt, um runter zu kommen und abzuschalten oder neue Inspirationen zu sammeln.

 

BIST DU SAMMLERIN VIELER ERINNERUNGSSTÜCKE?
Ich bin eine Sammlerin und werfe ungern Dinge weg. Gerne wandern manche Lieblingsteilchen saisonal in den Keller, bis sie wieder zum Einsatz kommen. Doch irgendwann kommt alles wieder!

WELCHES ECK IM HAUS GEFÄLLT DIR BESONDERS GUT?

Unser Badezimmer, da kann ich gerne mal einige Zeit verbringen und entspannen. Ich liebe unsere große Badewanne mit dem Blick aus dem Fenster.

 

HAT EUER ZUHAUSE EINE MACKE, DIE IHR MIT DER ZEIT LIEBEN GELERNT HABT?

Wir haben uns auf den Innenausbau und Wohnbereich konzentriert, aber irgendwann braucht das Haus mal einen neuen Anstrich.

 

WAS IST DAS ERSTE, WAS DU SIEHST WENN DU ZUR HAUSTÜR HINEIN KOMMST?

Unser Treppenhaus mit dem Blick auf den Balkon. Es sieht nicht aus wie ein typisches Treppenhaus, sondern eher ein zusätzlicher Wohnbereich. Im oberen Bereich ist dort auch mein Arbeitsplatz.

 

WAS MACHT EUER HEIM FÜR DICH ZUM ULTIMATIVEN WOHLFÜHLORT?

Mit einer Tasse Tee oder Kaffee gemütlich vor dem Ofen zu sitzen.

 

HABT IHR AKTUELL IRGENDWELCHE VERÄNDERUNGEN IN EUREM HAUS GEPLANT?

Mein Hobby und Leidenschaft ist es stets etwas zu verändern. Man selber macht sich ja auch hübsch und so sehe ich das beim Zuhause auch. Ich verändere ständig etwas und wenn es nur ein Farbwechsel oder Möbelschubsen ist. Als Nächstes steht die Küche mit neuen Fronten auf dem Plan. Nach 21 Jahren muss da mal was passieren.

"Mein Hobby und Leidenschaft ist es stets etwas zu verändern."

"Ich liebe unserem Balkon und Garten und verbringe dort meine meiste Zeit!"

WAS SCHÄTZT IHR IN ZEITEN VON LOCKDOWN UND HOMEOFFICE BESONDERS AN EUREM HEIM?

Durch unseren großen Wohnraum mit 7 Zimmern hat jeder die Möglichkeit, seinen Freiraum zu genießen und in Ruhe zu arbeiten.

 

WOMIT DEKORIERST DU AM LIEBSTEN DEIN HAUS?

Manchmal sind es die kleinen Dinge mit großer Wirkung, womit man schnell etwas verändern kann. Daher dekoriere ich sehr gerne mit Textilien, Blumen, Vasen und Windlichter.

 

WIE WÜRDEN FREUNDE DEIN ZUHAUSE BESCHREIBEN?

Freunde würden unser Zuhause als gemütlich mit viel Liebe und Leidenschaft eingerichtet beschreiben.

Mehr Geschichten auf dem Weg vom Traum zum Raum

Baugeld Spezialisten Logo

Eine Doppelhaushälfte im steten Wandel

Nadine und Raphael leben mit ihren beiden Mädels in iherer Doppelhaushälfte aus dem Jahre '85. Seit 2017 wird hier in Dauerschleife in Eigenarbeit renoviert, das ganze Haus umgekrempelt und alles nach ihren Vorstellungen gestaltet.

Baugeld Spezialisten Logo

Vom Kinderzimmer zur Einliegerwohnung

Swantje lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen am Stadtrand von Göttingen in einer Eigentumswohnung. 2006 ergab es sich, dass in dem Elternhaus ihres Mannes zwei Wohnungen zum Verkauf standen, welche sie dann zu einem abgeschlossenen Wohnraum...

Baugeld Spezialisten Logo

Ein neues Heim zu Corona-Zeiten

Claudia und ihr Partner haben zu Beginn des 1. Lockdowns beschlossen, dass ihre 60 qm 3 Zimmerwohnung für Homeoffice und 24/7 Kinderbetreuung zu klein ist und sind deshalb umgezogen. Wie das Leben in der neuen 120 qm Wohnung mit 100 qm Garten ist...

Beratungstermin Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir finden die richtige Baufinanzierung für Sie.