Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

Ein Heim mit zwei Vierbeinern

Von Amara Schweisgut
Bilder von IG: 89.quadratmeter

HALLO IHR ZWEI, STELLT EUCH DOCH EINMAL BITTE VOR!

Wir sind Julian, Amina, Heisenberg und Idgie und leben nun seit knapp einem Jahr in unserer Neubauwohnung in Osnabrück. Während Julian seit Corona die meiste Zeit im Homeoffice mit unseren zwei Vierbeinern verbring, fährt Amina regelmäßig zur Arbeit. Wir arbeiten beide in einem Softwaredienstleitungsunternehmen, Julian als Software Entwickler und Amina als User Experience Engineer. Die Wohnungssuche hat bei uns schon einige Monate gedauert, um einfach alle unsere Wünsche zu berücksichtigen. Mittlerweile haben wir alles auf einem Stand, dass wir sagen können „wir sind zufrieden”, aber hier und da kommen uns immer wieder neue Ideen, die wir verwirklichen wollen.

 

WAS GEFÄLLT EUCH AN EURER WOHNUNG AM MEISTEN?

Da wir unseren Kratzbaum selbst entworfen und gebaut haben, sind wir auch ein wenig Stolz auf ihn. Optisch ist er aus unserer Sicht auch der totale Hingucker und fast wie ein Deko-Stück anzusehen.

WOMIT VERTREIBT IHR EUCH IN ZEITEN VON CORONA AM LIEBSTEN DIE ZEIT?

Das ist ein klares Zusammenspiel aus:

  1. Spazieren gehen (wenn das Wetter passt) – nur 2 Minuten zu Fuß und man ist schon im Grünen. Gerade in der Herbstsonne macht es besonders viel Spaß.
  2. Netflix & Chill – wie viele Serien und Filme wir schon durchgeschaut haben, können wir gar nicht mehr sagen. Angefangen haben wir zu Beginn von Corona mit der gesamten Marvel-Reihe.
  3. Umdekorieren/D.I.Y.-Arbeiten in unserer Wohnung – wir haben allein unser Büro-/Klavierzimmer bestimmt schon 5 Mal umgestellt.

 

HABEN EURE VIER WÄNDE EINE MACKE, DIE IHR INZWISCHEN LIEBEN GELERNT HABT ODER AUCH NICHT?

Wenn wir als “Macke” die Tatsache, dass das Klo unmittelbar neben dem Waschbecken steht, bezeichnen können, dann ganz klar nein! Wir kommen damit klar, aber können immer noch nicht verstehen, welcher Architekt eine Toilette direkt neben dem Waschbecken platziert.

"Katzen brauchen viel Spielmöglichkeiten und Plattformen!"

"Unsere zwei Katzen sind meist verstreut in der ganzen Wohnung."

WIE WÜRDEST DU EURE WOHNUNG IN DREI WORTEN BESCHREIBEN?

Schwarz, weiß, Holz!

 

IN WELCHEM ZIMMER FÜHLT IHR EUCH BESONDERS WOHL?

Das Herzstück unserer Wohnung ist auf jeden Fall unser Wohn-Essbereich. Hier findet sich unsere Küchenzeile, gefolgt von unserem 2,20 Meter langem Echtholz-Eichentisch mit dem angrenzenden Wohnbereich und Kratzbaumecke.

 

IHR HABT ZWEI VIERBEINIGE MITBEWOHNER, WO VERSCHLAFEN DIESE AM LIEBSTEN GERNE MAL EINEN TAG?

Entweder zusammengekuschelt auf einem unserer Esszimmerstühle oder verstreut in der Wohnung. Heisenberg bevorzugt hier seinen Thron auf dem Kratzbaum, Idgie hingegen liebt es, sich unter Decken oder auf Decken einzumummeln, am liebsten jedoch auf liegengelassenen Pullovern von uns.

 

MUSSTET IHR WEGEN EUREN BEIDEN FLAUSCHIGEN BEGLEITERN BEI DER EINRICHTUNG AUF IRGENDETWAS ACHTEN?

Wir haben uns bewusst nicht einschränken wollen. Man muss sich nur bewusst sein, dass Katzen viel Spielmöglichkeiten und Plattformen benötigen und diesen Platz entsprechend einplanen. Einige Pflanzen durften jedoch nicht einziehen, da die zwei fast jede Pflanze anknabbern und viele Pflanzen sehr giftig für Katzen sind.

WELCHER WOHNTRAUM SCHWEBT EUCH FÜR EURE ZUKUNFT VOR?

Wir haben uns bewusst für eine Mietwohnung entschieden, da wir in jedem Fall später ein Haus haben wollen. Wann das genau der Fall sein wird, haben wir noch nicht entschieden, jedoch wissen wir schon jetzt, dass wir bauen wollen, um einfach unsere Ansprüche und Wünsche alle berücksichtigen zu können.

 

NACH WELCHEM MÖBELSTÜCK HABT IHR AM LÄNGSTEN GESUCHT DAMIT ES AUCH WIRKLICH REINPASST?

Wir haben damals sehr lange gebraucht, um die perfekten Stühle für unseren Esstisch zu finden. Vor allem, wenn man dann etwas Ausgefalleneres mit ein paar Kniffen haben möchte. Wir hatten uns dann schweren Herzens gegen drehbare Stühle entschieden, da diese einfach zu hochpreisig für uns waren. Optisch waren wir aber sehr zufrieden. Als die Stühle dann angekommen sind, konnten wir es kaum erwarten, sie aufzubauen.

 

WELCHEN AUSBLICK GENIESST IHR IN EURER WOHNUNG AM MEISTEN?

Wir sind super happy darüber, dass der Blick vom Balkon ins Grüne geht. Daher sitzen wir gerne an unserem Esstisch.

Mehr Geschichten auf dem Weg vom Traum zum Raum

Baugeld Spezialisten Logo

Ab in die eigene Doppelhaushälfte

Baugeld Spezialisten Logo

Unser ganz eigener Lieblingsplatz

Baugeld Spezialisten Logo

Willkommen in den eigenen vier Wänden

Eine Kernsanierung mit dem Fokus darauf, die eigenen Wünsche und Ziele mithilfe von Qualität, Langlebigkeit, Smart-Home und Nachhaltigkeit zu erfüllen!

Beratungstermin Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir finden die richtige Baufinanzierung für Sie.

Zentrale Baugeld Spezialisten Sie haben noch Fragen?

Wir sind für Sie da.