Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

Wenn das Wiesnfernweh zu groß wird... Drei Oktoberfest-Alternativen

Von Amara Schweisgut
Bild von Patrick Langwallner

Drei Oktoberfest-Alternativen

Seit Ende April ist in München klar, dass die Theresienwiese dieses Jahr nicht Schauplatz des 210. Oktoberfests wird – zum Leidtragen vieler Bayern, sowie nationaler und internationaler Fans. Da sich die Münchner nicht an den Gedanken gewöhnen konnten gänzlich auf DAS Volksfest zu verzichten, wurde seither viel Zeit investiert, um Mittel und Wege zu finden, doch noch ein bisschen Corona-konformes Oktoberfest-Feeling in die Stadt zu bekommen. Das Ergebnis ist eine bunte Mischung an Alternativveranstaltungen und da ist für jeden was dabei!

 

WirtshausWiesn 2020

Die WirtshausWiesn, die sich der Verein der Münchner Innenstadtwirte und die großen Wiesnwirte als gemeinsame Aktion überlegt haben, soll das Wiesn-Gefühl in den Münchner Gaststätten ermöglichen. Das Konzept klingt neu, aber tatsächlich beruht es auf einer Tradition, denn das allererste Oktoberfest im Jahr 1810 wurde gar nicht auf der Theresienwiese gefeiert, sondern in den umliegenden Wirtshäusern. Deshalb heißt es seit 19. September in 54 Münchner Gaststätten “O´zapft is!”. Von Festzelt Deko über speziell gebrautes Wiesnbier bis hin zu den üblichen bayerischen Schmankerln, an alles wurde gedacht. Doch ein voller Ersatz für die Original-Wiesn soll und wird es nicht werden, denn Remmidemmi und Stimmungspartys wollen die Wirtshäuser aufgrund von Corona nicht haben, es soll nur die Möglichkeit einer friedlichen Wiesnzeit bieten. Wem danach ist, sollte nicht vergessen zu reservieren – so viel Wiesn muss sein!

Sommer in der Stadt

Statt mit einem zentralen Fest alle Menschen an einen Ort zu locken, hat die Stadt München auf die Corona-Regelungen mit dem Sommer in der Stadt geantwortet. Einige von Münchens schönsten Flecken sind so Schauplätze einer abgewandelten Form von Volksfest geworden. Diese verteilen sich auf den Olympiapark, Au-Haidhausen, den Königsplatz, das Werksviertel, die Theresienwiese und verschiedene Biergärten. Wem also nach einer Fahrt im Riesenrad ist, gerne Schokofrüchte am Spieß essen würde oder bayrischer Volksmusik lauschen möchte, der bekommt hier die Möglichkeit sein Wiesn-Fernweh zu stillen.

Mehr dazu unter:

https://www.muenchen.de/freizeit/aktuell/2020/sommer-in-der-stadt-programm-alle-infos.html

 

Selbst o´zapfn mit der Familie im Wohnzimmer 

Corona Regeln machen es immer wieder schwer, weit in die Zukunft zu planen, also warum groß Pläne schmieden und Reservierungen tätigen, wenn sich die Wiesn schnell in die eigenen vier Wände holen lässt? Alles, was es dafür braucht, ist – dank Wiesnbier im Supermarkt – selber schnell besorgt und hergerichtet. Sollte es euch an Rezept- und Dekoideen fehlen, findet Ihr zur Inspiration auf Pinterest von uns eine Pinnwand zu dem Thema. Also nichts wie rein in Lederhosen und Dirndl und “O´zapft is!”.

https://www.pinterest.de/baugeldspezialisten/wiesn-dahoam/

Mehr Geschichten auf dem Weg vom Traum zum Raum

Baugeld Spezialisten Logo

Tanzen im alten Kinderzimmer

Wenn das alte Kinderzimmer bei den Eltern zum Corona-Notfall Trainingsstudio wird - Tanzstudentin Bianca erzählt im Interview von ihrem Auslandssemester, das auf einmal online Zuhause bei Ihren Eltern stattfand.

Baugeld Spezialisten Logo

Drei Oktoberfest-Alternativen

Keine Wiesn 2020? Nein, Danke! Drei Oktoberfest Alternativen für Fans der 5. Jahreszeit.

Baugeld Spezialisten Logo

Betty’s Bay – hinter den Tafelbergen gleich rechts

Aus Kapstadt heraus führt die eindrucksvolle Panoramastraße an der Küste entlang Richtung Betty’s Bay.

Beratungstermin Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir finden die richtige Baufinanzierung für Sie.