She simply did it
Lisa Walther hat mit 26 Jahren das erreicht, wovon viele träumen: die eigene Chefin sein. Social Media Expertise, Networking Skills und vor allem jede Menge Drive tragen zu ihrem Erfolg bei. Lisa ist das Gegenteil von Stillstand. Und auch das neueste Projekt steht mittlerweile schon in den Startlöchern. Aber erst mal der Reihe nach.
Lisa ist vor kurzem erst aus Bali zurückgekommen und steckt noch voll im Jetlag. Trotzdem blitzen die Augen, wenn sie über ihre Projekte spricht. Was sie anpackt macht sie engagiert, akribisch und man hat den Eindruck, dass Hartnäckigkeit zu ihren Stärken gehört. Wir haben sie in ihrer Agentur „Simply Social“ besucht.
Eli : Wieso hast du den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt?
Lisa: Dadurch, dass meine Eltern auch selbstständig sind, war ich ja quasi immer in dieser Umgebung und kenne das auch von klein auf. Ich habe 2013 mit einem Kleingewerbe gestartet und habe das eine lange Zeit immer Nebenher gemacht. Im Bereich Marketing bin ich also schon seit knapp 7 Jahren tätig. Ich bin unglaublich gerne kreativ und sehr dankbar dafür, dass ich das in meiner täglichen Arbeit ausleben darf.
Viele Leute haben glaube ich einfach Angst davor etwas Neues zu probieren bzw. sich selbstständig zu machen. Aber ich dachte mir, das Schlimmste, was passieren kann ist, dass ich scheitere. Und dann kann ich mich immer noch für eine Festanstellung bewerben und arbeite wieder in einem Angestelltenverhältnis. Ich hatte ja keinerlei Investitionen am Anfang. Das heißt, wenn ich gefallen wäre, dann wäre ich nicht tief gefallen und vor allem nicht hier in Deutschland. Es ist wahrscheinlich oft die Angst vor der Angst, die uns daran hindert, neue Wege zu gehen und einfach mal etwas zu riskieren.