Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

Stadtvilla im Toskana-Stil

Von Amara Schweisgut
Bilder von IG: stadtvilla2016

Stadtvilla im Toskana-Stil

Jasmin lebt gemeinsam mit ihrer Familie, sprich ihrem  Mann und den beiden Töchter im Alter von 6 und 3 Jahren seit ca. 4 Jahren in ihrem Eigenheim. Der Traum vom eigenen Haus existierte schon sehr lange und gemeinsam mit ihrem Mann hat sie diesen in Erfüllung gehen lassen.

Mein Mann und ich sind selbst in einem Einfamilienhaus aufgewachsen und daher gab es immer den Wunsch von den eigenen 4 Wänden in ferner Zukunft. Nach der Geburt unserer 1. Tochter wurde unsere Wohnung zu klein, daher wollten wir unseren Traum in die Tat umsetzen. Wir suchten via Internet und Zeitungen nach Grundstücken in näherer Umgebung und fanden nach einiger Zeit unser Traumgrundstück mit Waldblick. Nach der erfolgreichen Grundstückssuche entschieden wir uns für eine Stadtvilla im Toskana-Stil über 150 qm.

Die Bauphase war nicht immer leicht und es gab auch einige Hürden zu meistern, doch am Ende hat es sich gelohnt und wir würden es nach heutigem Stand immer wieder tun.

WELCHER ORT IM HAUS ODER GARTEN IST DEIN LIEBLINGSPLATZ?

Mein Lieblingsplatz ist unter anderem auf unserer großen Terrasse im Garten. Ich liebe es, in der Natur zu sein, die Vögel zwitschern zu hören und mit den Kindern zu spielen.

 

WELCHES ZIMMER IST DER MITTELPUNKT EURES ALLTAGS?

Das Herz unseres Hauses ist das große offene Wohnzimmer inkl. Essbereich. Hier wird miteinander gelacht, gegessen, gespielt und der Tag ausgewertet.

 

GIBT ES BEI EUCH EINEN EINRICHTUNGSGEGENSTAND VON DEM IHR EUCH NICHT MEHR TRENNEN KÖNNT UND DER EINE BESONDERE GESCHICHTE HAT?

Wir haben einen alten Sessel, den mir meine Freundin vor einigen Jahren schenkte. Diesen hat sie selbst viele Jahre besessen. Er steht im Wohnzimmer und wenn man auf ihm sitzt, blickt man in den ganzen Wohn- sowie Essbereich. Mein Mann liebt diesen Platz sehr und könnte sich nie davon trennen.

 

AUF WELCHEM MÖBELSTÜCK KÖNNTEST DU EINEN GANZEN TAG LANG ENTSPANNEN?

Ich könnte einen ganzen Tag auf unserer Couch vertrödeln. Am liebsten mit einem guten Buch, einer Tasse Tee und vielleicht etwas Gebäck.

"Die Bauphase war nicht immer leicht, doch am Ende hat es sich gelohnt."

"Das Herz unseres Hauses ist das große offene Wohnzimmer inkl. Essbereich."

"Mein Lieblingsplatz ist unter anderem auf unserer großen Terrasse im Garten."

WAS DARF FÜR DICH IN EINEM HARMONISCHEN HEIM NICHT FEHLEN?

In einem gemütlichen Zuhause darf meiner Meinung die Liebe zum Detail und die persönliche Note nicht fehlen. Ganz egal ob modern, vintage, rustikal oder eine Mischung aus verschiedenen Einrichtungsstilen. Wichtig ist, dass man seinen eigenen Stil findet und sich in seinem zu Hause wohlfühlt.

 

WENN MAN BEI EUCH ZUR HAUSTÜR HEREIN KOMMT, WAS SIEHT MAN ALS ALLER ERSTES?

Wenn man unser zu Hause betritt, sieht man als Erstes unsere große Uhr mit integriertem Zeitungsständer. Sie war eine unserer ersten Neuanschaffungen im Haus. Wir lieben diese Uhr und sie stößt immer wieder auf Begeisterung bei Besuchern.

 

SIND DERZEIT IRGENDWELCHE UMBAUTEN GEPLANT?

Im nächsten Jahr wollen wir noch ein Carport anbauen. Am liebsten mit einem kleinen Abstellraum für Fahrräder und Gartengeräte.

 

GIBT ES EIN MÖBELSTÜCK DAS IHR SELBER GEBAUT HABT?

Da wir einfach keine für uns passende Garderobe fanden, haben wir diese selbst geplant und so gut es ging umgesetzt. Sie hat genügend Stauraum für unsere Anziehsachen und eine Sitzgelegenheit. Als Nächstes möchten wir Hochbetten im Landhausstil für die Kinder bauen und ihnen damit ihren großen Wunsch erfüllen.

Mehr Geschichten auf dem Weg vom Traum zum Raum

Baugeld Spezialisten Logo

Grünes und modernes Wohnen

Nicole spricht in ihrer ganz persönlichen Wohngeschichte über Mut, Halt und Optimismus.

Baugeld Spezialisten Logo

Einrichtungstipps für Dein Zuhause

Noa Lea erzählt, wie sie sich in der Gestaltung ihrer Inneneinrichtung inspiriert und legt Euch kreative Tipps an die Hand.

Baugeld Spezialisten Logo

Über Mut, Halt und Optimismus – eine etwas andere Wohngeschichte

Nicole spricht in ihrer ganz persönlichen Wohngeschichte über Mut, Halt und Optimismus.

Beratungstermin Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir finden die richtige Baufinanzierung für Sie.

Zentrale Baugeld Spezialisten Sie haben noch Fragen?
Wir sind für Sie da.