Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

Stimmungsvolle Weihnachtsdekoration

Von Amara Schweisgut
Bild von Annie Spratt

Stimmungsvolle Weihnachtsdekoration

Diesen Dezember legen viele Familien besonderen Wert auf Weihnachtsdeko. Da Christkindlmärkte und das vorweihnachtliche Shopping-Erlebnis dieses Jahr größtenteils ausbleiben werden und die vergleichsweise warmen Temperaturen einen nur wenig in Weihnachtsstimmung bringen, wird für einen Ausgleich gesorgt. Hinzu kommt, dass sich das Dekorieren dieses Jahr durch den Ausfall vieler gängiger Weihnachtsbeschäftigungen erst recht lohnt. Denn gerade deshalb verbringen wir noch mehr Zeit als sonst in den eigenen vier Wänden und können diese genießen. Welche Deko-Trends vor allem dieses Jahr sehr gefragt sind, stellen wir im Folgenden einmal vor:

 

UMWELTBEWUSSTES DEKORIEREN

Wie bereits in den vorherigen Wohngeschichten erwähnt, spielt auch zur Weihnachtszeit dieses Jahr Nachhaltigkeit eine bedeutend größere Rolle. Christbaumkugeln, Weihnachtssterne und viele weitere Dekoartikel aus nachwachsenden Rohstoffen wie Holz, Baumwolle und Papier oder natürlichen Materialien wie Metall und Porzellan sind sehr gefragt.

 

DUNKLE FARBTÖNE

Während in den vergangenen Jahren viele ihr eigenes Zuhause in hellen Farben dekoriert haben, stehen 2020 vor allem dunkle, edle Farbtöne im Fokus. Das trifft sich gut, denn die dunkleren Nuancen von Grün, Rot oder auch Blau passen gut zu Dekorationen aus natürlichen Materialien.

 

DUFTKERZEN

Kerzen dürfen zu dieser magischen Zeit selbstverständlich nicht fehlen. Doch dürfen sie dieses Jahr noch mehr als nur einen angenehmen Kerzenschein verbreiten. Die weihnachtliche Atmosphäre soll durch angenehme, für die Jahreszeit typische Duftnoten verstärkt werden. Wer noch einen weiteren Trend mitgehen möchte, der stellt diese Kerzen selber her. Anleitungen hierfür haben wir auf unserer unten vermerkten Pinterest-Seite festgehalten.

 

EXTRAVAGANTE HINGUCKER

Wer dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufsetzen möchte, kann dies mit ausgefallenen Dekoartikeln tun. Christbaumkugeln aus Glas oder Samt sind keine Neuheit mehr, dürfen aber auch heuer am Weihnachtsbaum nicht fehlen. Diese kleinen Details verleihen dem Ganzen einen sehr modernen Touch und können schon vereinzelt für eine besondere Stimmung sorgen.

 

Wer sich weitere Inspirationen holen möchte, dem empfehlen wir unsere Pinterest-Seite:

https://www.pinterest.de/baugeldspezialisten/weihnachtsdekoration/

 

Mehr Geschichten auf dem Weg vom Traum zum Raum

Baugeld Spezialisten Logo

Eine Doppelhaushälfte im steten Wandel

Nadine und Raphael leben mit ihren beiden Mädels in iherer Doppelhaushälfte aus dem Jahre '85. Seit 2017 wird hier in Dauerschleife in Eigenarbeit renoviert, das ganze Haus umgekrempelt und alles nach ihren Vorstellungen gestaltet.

Baugeld Spezialisten Logo

Vom Kinderzimmer zur Einliegerwohnung

Swantje lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen am Stadtrand von Göttingen in einer Eigentumswohnung. 2006 ergab es sich, dass in dem Elternhaus ihres Mannes zwei Wohnungen zum Verkauf standen, welche sie dann zu einem abgeschlossenen Wohnraum...

Baugeld Spezialisten Logo

Ein neues Heim zu Corona-Zeiten

Claudia und ihr Partner haben zu Beginn des 1. Lockdowns beschlossen, dass ihre 60 qm 3 Zimmerwohnung für Homeoffice und 24/7 Kinderbetreuung zu klein ist und sind deshalb umgezogen. Wie das Leben in der neuen 120 qm Wohnung mit 100 qm Garten ist...

Beratungstermin Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir finden die richtige Baufinanzierung für Sie.