Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

Bücher Unsere Empfehlungen für Euch - Teil 2

von Elisabeth Wiesler
Bild von Mollie Sivaram

Teil 2 – Bücher:

Der Spaß an der Sache – David Foster Wallace

Zum zehnten Todestag des wichtigsten amerikanischen Autors seiner Generation erscheinen alle Essays (1088) in einem Band.

Weiß – Bret Easton Ellis

Bret Easton Ellis beobachtet sich selbst und sein Land. In “Wei߫ß” verbindet er autobiografische Erlebnisse mit schonungslosen Beobachtungen und Erfahrungen, die er mit der amerikanischen Gesellschaft in den letzten Jahren gemacht hat.

Nicht wie Ihr – Tonio Schachinger

Ivo wusste immer schon, dass er besonders ist. Besonders cool, besonders talentiert, besonders attraktiv. Alle wussten es, seine Familie, seine Jugendtrainer, seine Freunde im Käfig. Jetzt ist er einer der bestbezahlten Fußballer der Welt. Er verdient 100.000 Euro in der Woche, fährt einen Bugatti, hat eine Ehefrau und zwei Kinder, die er über alles liebt. Doch als seine Jugendliebe Mirna ins Spiel kommt, gerät das sichere Gerüst ins Wanken. Wie koordiniert man eine Affäre, wenn man eigentlich keine Freizeit hat? Lässt Ivos Leistung auf dem Spielfeld nach? Und was macht eigentlich seine Frau, während er nicht da ist?

Ganz nebenbei – Woody Allen

“Ganz nebenbei” ist Woody Allens weitgespannter Rückblick auf das eigene Leben und Werk. Er zeichnet die Stationen einer Karriere auf der Bühne, vor und hinter der Kamera und als Autor nach und gibt Auskunft über seine Jugend, über Familie und Freunde wie über die Lieben seines Lebens.

The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben – John Strelecky

Zufällig trifft der frustrierte Angestellte Joe auf den erfolgreichen Unternehmer Thomas, der sein Mentor und bester Freund wird. Thomas führt sein Unternehmen anhand zweier Leitlinien: Jeder Mitarbeiter muss seinen „Zweck der Existenz“ sowie seine „Big Five for Life“ kennen. Die Ideen helfen Joe seine Ideen und Wünsche zu verfolgen.

Der Ernährungskompass – Bast Kast

Eine Zusammenfassung von tausenden wissenschaftlichen Studien über gesunde Ernährung.
Leicht und verständlich zu lesen

Offline – Arno Strobl

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline.
Eine Gruppe junger Leute will raus aus dem digitalen Stress und reist in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf 2.500 Metern Höhe. Schon am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip, denn sie sind offline…

Eine kurze Geschichte der Menschheit -Yuval Noah Harari

Der Mensch: Krone der Schöpfung oder Schrecken des Ökosystems?

12 Rules For LifeJordan Peterson

Wie man in einer von Chaos und Irrsinn regierten Welt bei Verstand bleibt! Wie können wir in der modernen Welt überleben?

Das Cafe am Rande der Welt – John Strelecky

Humorvoll und anrührend. Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist.

Harry Potter – J.K. Rowling

Erzählt wird die Geschichte der titelgebenden Figur Harry Potter, der an seinem elften Geburtstag von seiner magischen Herkunft erfährt und fortan Schüler des britischen Zaubererinternats Hogwarts ist. Jeder der sieben Bände beschreibt ein Schul- und Lebensjahr von Harry Potter und seinen Freunden.

Autorentipps:

Darren Shan, Dan Brown, Wolfgang Hohlbein, Simon Beckett

 

Hier geht’s zu Teil 1

Mehr Geschichten auf dem Weg vom Traum zum Raum

Baugeld Spezialisten Logo

Eine Doppelhaushälfte im steten Wandel

Nadine und Raphael leben mit ihren beiden Mädels in iherer Doppelhaushälfte aus dem Jahre '85. Seit 2017 wird hier in Dauerschleife in Eigenarbeit renoviert, das ganze Haus umgekrempelt und alles nach ihren Vorstellungen gestaltet.

Baugeld Spezialisten Logo

Vom Kinderzimmer zur Einliegerwohnung

Swantje lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen am Stadtrand von Göttingen in einer Eigentumswohnung. 2006 ergab es sich, dass in dem Elternhaus ihres Mannes zwei Wohnungen zum Verkauf standen, welche sie dann zu einem abgeschlossenen Wohnraum...

Baugeld Spezialisten Logo

Ein neues Heim zu Corona-Zeiten

Claudia und ihr Partner haben zu Beginn des 1. Lockdowns beschlossen, dass ihre 60 qm 3 Zimmerwohnung für Homeoffice und 24/7 Kinderbetreuung zu klein ist und sind deshalb umgezogen. Wie das Leben in der neuen 120 qm Wohnung mit 100 qm Garten ist...

Beratungstermin Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir finden die richtige Baufinanzierung für Sie.