Kompetenzen von Baufinanzierungsvermittlern
Respekt vor Kunden
Bei Baufinanzierung geht es viel um Timing. Je früher Kunden zu einem kommen, desto intensiver kann die Erstberatung gestaltet werden. „Was kann ich mir leisten“ ist eine Frage, die man schnell & pauschal oder intensiv & detailliert angehen kann. Der Respekt vor Wünschen, Sorgen und Vorstellungen gebietet es, sich gerade dann viel Zeit für Kunden zu nehmen, wenn noch kein konkretes Objekt vor Augen steht. Je besser die Vorarbeit, desto schneller kann gehandelt werden, wenn das Traumobjekt gefunden wird. Denn dann ist Geschwindigkeit gefragt – damit Kunden zum Zug kommen und die Finanzierung stressfrei über die Bühne geht.
Netzwerken
„Woher kommen Kunden“ ist die Kernfrage der Gegenwart. Abhängigkeit von Leadkanälen wie Portalen, Banken oder Leadanbietern kann teuer werden. Filialen können schließen und fallen als Kundenquelle weg. Leadanbieter und Portale liefern zu unterschiedlichen Kosten und Qualitäten. Der Ausweg? Unabhängigkeit in jeder Beziehung: selbst Zuträgerkanäle aufbauen, Leads über das Netz und Social Media generieren, Weiterempfehlungsmöglichkeiten optimal nutzen. Heutzutage braucht man dafür keine „cold calls“ sondern kann z. B. unsere bestehende Infrastruktur nehmen um elegant zu Kontakten zu kommen. Wer Zuträger akquirieren mag kann mit einer Vernetzung des zukünftigen Partners auf unserer Website starten um einen ersten Schritt auf ihn zu zu gehen. Auch Aufmerksamkeit auf Social Media zu generieren ist heute keine Frage der Kosten, sondern der Anziehungskraft der Inhalte. Wir entwickeln das selbst und aus Erfahrungen unserer Partner ständig weiter.