Sep 22, 2011

Was ist ein Bank Darlehen und wie bekommt man es?

vorfaelligkeitsentschaedigung

Wer Geld für eine gewisse Anschaffung braucht, kann sich heutzutage ohne große Umstände ein Bank Darlehen bei einem Finanzierungsinstitut holen. Ein Bank Darlehen ist für eine Privatperson oder ein Unternehmen eine der wenigen Quellen für eine langfristige Kapitalbeschaffung. Unter einem Finanzierungsinstitut versteht man eine Bank, die Kreditanstalt für Wiederaufbau - kurz kfw – oder aber auch eine Versicherungsgesellschaft. Nachdem ein Bank Darlehen meist eine längere Laufzeit oder ein größeres Volumen hat, benötigt das Finanzierungsinstitut immer eine gewisse Sicherheit. Dies wären zum Beispiel ein Grundpfandrecht, eine Grundschuld auf eine Immobilie, Maschinen oder Wertpapiere, Abtretungen von Lebensversicherungen, usw. Wer eine solche Sicherheit und/oder ein festes monatliches Gehalt vorweisen kann, bekommt ein Bank Darlehen.

Wie man ein solches Bank Darlehen bekommt, ist unterschiedlich. Zum einen wäre da die Hausbank. In fast jedem Ort - sei es Stadt oder Dorf – gibt es mindestens eine Bank. Diese Banken bieten in der Regel alle verschiedenen Arten von Bank Darlehen an. Mit einem Gehaltsnachweis ausgerüstet bekommt man dort relativ schnell einen Kredit. Wie hoch dieser Kredit ausfällt, hängt davon ab, wie hoch die monatlichen Einnahmen sind, die zur Verfügung stehen und welche Sicherheiten sonst noch zur Verfügung stehen. Wenn man aber ein größeres Bank Darlehen benötigt, zum Beispiel einen Immobilienkredit für den Kauf oder den Bau einer Immobilie, hat man schon etwas mehr Aufwand. Hier müssen Nachweise über das Einkommen, die Immobilie und persönliche Gesamtsitutation erbracht werden. Erst wenn der Bank alle Informationen ausreichend vorliegen, wird über ein Immobiliendarlehen entschieden.

Ein anderer Weg läuft über einen unabhängigen Finanzierungsmakler. Dieser kann ein Büro in der Stadt haben oder aber auch über das Internet arbeiten. Der Vorteil von einem Makler, der auch online erreichbar ist, ist es, dass man zeitlich ungebunden ist und keine weiten Strecken zurücklegen muss. Man kann ganz entspannt zu Hause am Computer sitzen und sich über ein Bank Darlehen informieren. Es gibt im Internet sehr viele hilfreiche Seiten mit Tipps und Tricks für einen Kredit – auch für eine Baufinanzierung. Es gibt verschiedene Baufinanzierungsrechner im Angebot, damit man genau ausrechnen kann, was man sich leisten kann und was alles für Kosten mit eingeplant werden müssen. Am aller wichtigsten sind aber die Zinsrechner. Hier bekommt man eine Übersicht der Zinsen und Konditionen angezeigt und auch, wer der dazugehörige Anbieter ist. Man muss sich dann nur noch für ein Angebot entscheiden und es kann losgehen mit dem Bank Darlehen.


Jetzt Angebot anfordern  Jetzt Termin vereinbaren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *