Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

Ab in die eigene Doppelhaushälfte

Von Amara Schweisgut
Bilder von IG: interiorlover.sh

Ab in die eigene Doppelhaushälfte

 

Mein Name ist Sarina, ich bin 24 Jahre jung und lebe mit meinem Mann Julian und unserem Hundekind Harley in einer 2-Zimmer Wohnung im schönen Bayern. Aber nicht mehr lange… Wir haben uns einen Traum erfüllt und bauen unser Eigenheim: Ein kleine aber feine Doppelhaushälfte auf dem Land.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner kleinen Familie und Freunden. Ich male gerne, spiele Klavier und beschäftige mich von Herzen gerne mit Inneneinrichtung und Interior 🙂

 

DU WOHNST AKTUELL SEHR SCHLICHT UND MODERN. WAS BEACHTEST DU BEI DEINER EINRICHTUNG?

Ich liebe klare Linien und minimalistische Designs. Für ein cleanes Zuhause setze ich auf zeitlose Möbel und minimalistische Deko. Am liebsten in schwarz, weiß und beige. So kann ich auch mal Farbakzente setzen und muss mir keine Gedanken machen, ob es gerade zu dem Rest der Einrichtung passt. Wie in der Mode, so gibt es auch bei Interior keine Regeln. Wenn mir etwas gefällt, kommt es in den Einkaufskorb!

WELCHE DEKORATIONS-UND EINRICHTUNGSTIPPS KANNST DU MIT UNSEREN LESERN TEILEN? BZW. NACH WELCHEM PRINZIP GEHST DU BEI DEINER EINRICHTUNG VOR?

Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt! Mein Tipp ist: Wähle zeitlose Möbel. Die Dekoration macht den Rest und so kannst du in den Stilen auch gut variieren. Durch Kleinigkeiten wie Kissen oder Poster kann beispielsweise aus einem minimalistischen Zuhause mit ein paar Handgriffen ein Boho-Traum geschaffen werden.

 

GIBT ES EINEN LIEBLINGSPLATZ IN DEINEN AKTUELLEN VIER WÄNDEN? WENN JA. WELCHER IST DAS UND WARUM?

Mein Lieblingsplatz in unserer Wohnung ist mein Klavier. Hier kann ich am besten abschalten und Stress hinter mir lassen.

 

WOHER NIMMST DU DEINE INSPIRATION FÜR DEINE EINRICHTUNG?

Hauptsächlich aus Pinterest. Ich liebe es, dort durchzustöbern und verbringe dort viel viel Zeit. Natürlich spielt auch Instagram eine große Rolle. Es gibt so viele tolle Accounts mit den verschiedensten Einrichtungsstilen.

DER HAUSBAU IST BEI DIR EIN AKTUELLES THEMA. WAS IST DIR BEI DEINEM NEUEN ZUHAUSE BESONDERS WICHTIG?

Der rote Faden ist mir sehr wichtig. Kleine Details sollen sich vom ausgebauten Spitzboden bis in den Keller wiederfinden. In meinem Kopf ist schon alles fertig. Auch viel Stauraummöglichkeiten sind für mich essenziell, um ein cleanes Zuhause zu haben.

 

SPIELT NACHHALTIGKEIT BEI DER HAUSPLANUNG EINE ROLLE FÜR DICH?

Auf jeden Fall. Wir bauen mit KFW 55 und planen auch eine Fotovoltaikanlage, um unsere Energie von der Sonne zu beziehen.

 

SIND FÜR DICH SMART-HOME ANWENDUNGEN IM BEZUG AUF DAS NEUE HAUS RELEVANT?

Für mich weniger, aber für meinen Mann auf jeden Fall. 😄 Wir haben in unserer Wohnung alle Lichter mit Alexa gesteuert und wollen das im Haus auf jeden Fall auch. Einfach praktisch, nicht aufstehen zu müssen, um das Licht auszumachen.

"Ich liebe klare Linien und minimalistische Designs."

Mehr Geschichten auf dem Weg vom Traum zum Raum

Baugeld Spezialisten Logo

Über Mut, Halt und Optimismus – eine etwas andere Wohngeschichte

Nicole spricht in ihrer ganz persönlichen Wohngeschichte über Mut, Halt und Optimismus.

Baugeld Spezialisten Logo

Aufwendige Sanierung in Eigenleistung

Annabella und ihr Mann haben ihre Doppelhaushälfte aufwendig saniert und sind "sehr stolz" auf ihre Leistung.

Baugeld Spezialisten Logo

Wohlfühloase für die gesamte Familie

Nina lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und Haustieren zusammen. Ihr Zuhause ist ihr persönlicher Rückzugsort und die absolute Wohlfühloase.

Beratungstermin Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir finden die richtige Baufinanzierung für Sie.

Zentrale Baugeld Spezialisten Sie haben noch Fragen?
Wir sind für Sie da.