Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

... so wohnt unsere Marketing Managerin Ein Blick hinter die Kulissen

Von Amara Schweisgut
Bilder von Julia Bogatzki

Ein Blick hinter die Kulissen

… wie wohnen eigentlich die Baugeld Spezialisten? Das möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Heute gewähren wir Euch einen Einblick in die lichtdurchflutete 2-Zimmer Wohnung unserer Marketing Managerin.

WARUM HABT IHR EUCH FÜR DIESE WOHNUNG ENTSCHIEDEN?

Das war die erste Wohnung, die wir besichtigt haben. Sie hatte uns vom Optischen schlichtweg umgehauen. Mit vier Meter hohen Decken und den vielen Fenstern haben wir uns gleich in diese vier Wände verliebt.Tatsächlich waren wir aber auch ein wenig skeptisch, da unsere Vormieterin vier Frettchen gehalten hatte und so roch es leider auch in der Wohnung. Mittlerweile ist von dem Geruch nichts mehr übrig und wir sind froh, dass wir uns hierfür entschieden haben.
Kleiner Tipp: Bei festsitzenden Gerüchen gebrauchtes Kaffeepulver nicht wegwerfen, sondern in kleinen Schälchen im Raum verteilen. Nach einem Tag austauschen.

WELCHER ORT IN EURER WOHNUNG IST DEIN LIEBLINGSPLÄTZCHEN?

Mein absoluter Lieblingsort ist unsere Leseecke, meine Ruheoase. Da ich für ein gutes Buch alles tun würde, war es schon immer mein Wunsch, einmal ein eigenes Plätzchen nur zum Lesen nutzen zu können. In unserer Wohnung ist dieser kleine Traum Wirklichkeit geworden. Das Schöne ist, dass diese kleine Ecke nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Tagträumen und Entspannen einlädt.
Lieblingsbuch: Der Alchimist von Paulo Coelho.

HAT EUER HEIM EINE MACKE, DIE IHR MIT DER ZEIT LIEBEN GELERNT HABT?

Absolut. Ich glaube jede Wohnung hat für sich eine Macke und das sind doch die Kleinigkeiten, die eine Wohnung einzigartig machen. Meine Lieblingsmacke ist unsere Küchentüre. Diese bleibt einfach nicht offen, sondern schließt sich, wie aus Geisterhand, automatisch. Wir sehen das für uns aber ganz positiv, denn das Gute daran ist, die Gerüche bleiben beim Kochen in der Küche und die restliche Wohnung bleibt vom Essensgeruch befreit.

WELCHE WANDFARBE SORGT BEI DIR FÜR GEBORGENHEIT UND WÄRME?

So ironisch es klingen mag, aber für mich ist das die Farbe Anthrazit. Je dunkler desto besser. Wir haben deshalb eine Wand in unserem Schlafzimmer schwarz gestrichen und an diese einen großen Spiegel gelehnt, das macht es wieder etwas heller. Unsere kleine Holzkommode vor der Wand ist das i-Tüpfelchen und macht für mich das Schlafzimmer zum schönsten Raum der Wohnung.

GIBT ES EINEN SONG ZU DEM DU GERNE ALLEIN IN DEINEM WOHNZIMMER TANZT?

Tatsächlich. Wenn ich gerade bei meinen fünf Minuten angekommen bin, springe und tanze ich zu “Do You Love Me” von The Contours durch unsere vier Wände. Gerade, wenn der Tag stressig war, ist das für mich mein absoluter Feel-Good Moment.

WAS MACHT EURE WOHNUNG FÜR DICH SO GEMÜTLICH?

Für uns sind das die Fenster und unsere perfekt genutzten Gauben, wie zum Beispiel die Leseecke.  Gerade, wenn die Sonne durch unsere vielen und großen Fenster scheint, gibt es mir das Gefühl, dass an diesem Tag nichts schief gehen kann. Diese Details geben dem Raum einen einzigartigen und lebhaften Charakter.

HAST DU EINENEN EINRICHTUNGSWUNSCH FÜR DEIN ZUHAUSE?

Mein Ziel ist es irgendwann einen eigenen kleinen Urban Jungle zu haben, denn Pflanzen geben mir in der Wohnung ein Gefühl von Leichtigkeit und Freude. Vor allem genieße ich die Pflege und sich um die Gewächse zu kümmern, das ist für mich ein entspannender Zeitvertreib. Außerdem freue ich mich jedes Mal so sehr, wenn ich sehe, dass bei einem meiner grünen Mitbewohner ein neues Blatt kommt. Tatsächlich gebe ich meinen Pflanzen Namen, so kommt es, dass meine Lieblingspflanze – die wunderschöne Monstera –  den Namen “Theo” trägt. Sie wächst und gedeiht schneller als ich mit dem Umtopfen hinterherkomme.

"Unsere kleine Holzkommode vor der Wand ist für mich das i-Tüpfelchen in unserem Schlafzimmer."

Mehr Geschichten auf dem Weg vom Traum zum Raum

Baugeld Spezialisten Logo

Wohn(t)raum: Tiny House

Ein Tiny House in Eigenregie? Wir begleiten Andreas, der dieses Vorhaben in die Tat umsetzt und sich den Wunsch vom eigenen Tiny House erfüllt.

Baugeld Spezialisten Logo

Ein Blick hinter die Kulissen

... wie wohnen eigentlich die Baugeld Spezialisten?

Baugeld Spezialisten Logo

Leben mit grünen Mitbewohnern

Tamara lebt mit ihrem Mann und über 60 Pflanzen in den Tiroler Bergen.

Beratungstermin Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir finden die richtige Baufinanzierung für Sie.