Rechnen
max. Kaufpreis
Miete oder Wunschrate
Eigenkapital

+5.600 € max. Kaufpreis

Eigenkapital
250000
Miete oder Wunschrate
1500

B1 des SV Rosellen Wo wir sind ist vorne

von Thomas Schmitz

Thomas Schmitz ist seit knapp 10 Jahren unser geschätzter Partner aus Neuss. Im Interview erklärt er welche Parallelen er aus dem Mannschaftssport Fußball und der Arbeit als Baugeld Spezialist zieht und warum es ihm eine Herzensangelegenheit ist, die B1 des SV Rosellen zu sponsern.

 

Zudem informieren wir regelmäßig über die sportlichen Ergebnissen der Nachwuchssportler (siehe unten).

Warum ist es dir eine Herzensangelegenheit, die B1 des SV Rosellen zu sponsern?

Als ich davon erfuhr, dass die Jungs neue Trikots benötigen, musste ich nicht lange überlegen. Gerade die regionale Jugendförderung finde ich sehr wichtig und da zudem der Sohn von guten Freunden im Team spielt wollte ich hier gerne unterstützen.

 

Was verbindest du mit der Mannschaft?

Ich denke hier oft an meine eigene Jugendzeit zurück, in der ich selbst aktiv gespielt habe. Auch damals schon war es nicht immer einfach, ehrenamtliche Unterstützer zu finden. Besonders gefällt mir an dem Team, dass die Jungs ein tolles Miteinander pflegen und jeder für den Anderen da ist. Dass das Team derzeit sehr erfolgreich ist, passt hier gut ins Bild.

 

Hast du als Fußballer bzw. Fußballfan Strategien entwickelt oder Erfahrungen gesammelt, die du als Baugeld Spezialist für dich nutzen kannst?

Ganz sicher! Sowohl auf dem Platz, als auch im Job brauchst Du eine Strategie, die im Idealfall auch immer an den Gegenüber (ob nun gegnerische Mannschaft oder den Kunden) angepasst werden kann. Sicher ist, dass man zumeist auf der Gewinnerseite steht, wenn man mit Engagement und Herzblut bei der Sache ist. Mein Motto lautete schon immer: „Wo ich bin / wir sind ist vorne“ – und das haben die Jungs auch schon verinnerlicht.

Woran bist Du bisher am meisten gewachsen? Was hat Dich stärker gemacht?

Meine größte Stärke ist sicherlich, dass ich nie aufgebe. „Geht nicht“ gibt’s bei mir nicht! Als Jugendlicher habe ich eine Krebserkrankung besiegt. Ich bin mir sicher, dass dazu überwiegend meine Willensstärke und die Unterstützung meiner Familie und Freunden beigetragen haben.

 

Wenn Du noch einmal bei den Baugeld Spezialisten starten würdest – was würdest Du genauso machen und was anders?

Ich würde mit dem gleichen Engagement an die Sache herangehen, wie ich es vor knapp 10 Jahren getan habe. Da die ganzen Jahre durchweg erfolgreich waren, würde ich es genau so wieder tun.

Welches Gefühl verbindest Du mit deiner Arbeit als Baugeld Spezialist?

Meine Freude an der Arbeit als Baugeld Spezialist ist immer noch so groß wie am ersten Tag. Die Unterstützung des gesamten Teams in der Zentrale hilft mir in allen Belangen weiter.

Update 08.11.2021

Die B1 des SV Rosellen spielen aktuell in Kreisklasse die Qualifikation. Die letzten Wochen waren sehr erfolgreich: Im Spitzenspiel am letzten Samstag besiegte das Team den bisherigen Tabellenführer mit einem verdienten 3:2. So setzten die Jungs ihre Siegesserie fort und konnten sich über ganze 6 Siege in Folge freuen. Auch im Kampf um den Kreispokal sind die Jungs als Tabellenführer im Rennen: Mit einem Sieg im Halbfinale würde sich das Team für die Teilnahme am Niederrheinpokal qualifizieren.

Besonders erwähnen muss man sicherlich auch die ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund. Ohne das Trainerteam und die tolle Fanbase wäre das Ganze in dieser Form gar nicht möglich. Hierfür ein herzliches Dankeschön! Auch mein Hund ist ganz vorne mit dabei: Er ist mittlerweile das Maskottchen des Teams und trägt sein eigenes Trikot.

Thomas Schmitz - Ihr Baugeld Spezialist für Neuss.

Mehr Geschichten auf dem Weg vom Traum zum Raum

Baugeld Spezialisten Logo

Mit Teamwork zum Neubau

Geduld zahlt sich aus! Romy und Marc waren 1-2 Jahre auf der Suche nach einer passenden Immobilie und befinden sich nun mitten in ihrem Neubauprojekt auf ihrem Favoritengrundstück.

Baugeld Spezialisten Logo

Aus Alt mach Neu

Immer alles neu kaufen? Nein! Hella zeigt uns, dass es auch anders geht!

Baugeld Spezialisten Logo

Mit DIYs zur Ästhetik

Kati begeistert uns mit ihrer positiven, aufgeweckten Lebenseinstellung und ihrem Gefühl für Ästhetik.

Zentrale Baugeld Spezialisten Sie haben noch Fragen?
Wir sind für Sie da.